Fandom

Tac-Com ist eine Kurzform für Tactical Command. Tac-Coms sind in der Regel im Herzen einer jeden SRPA Baseis, wo alle Kommandeure strategische Schlachtpläne aufbauen und durchführen, die in der Regel Black Ops und Sentinel-Operationen beinhalten. Sie sind vermutlich der gleiche Befehl-Betrieb, welcher die Intelligenz Berichte auf das schlachfeld liefert, wie Nathan Hale und das Specter-Team.

Ein Tac-Com wurde nur einmal, in SRPA 3 dargestellt: es war ein großes Raum mit einem riesigen Multi-getäfelten Computer-Betriebssystem auf SrpaNet (SRPAs spezialisierte Terminal-Netzwerk), mit rund 10 Menschen die an denn einzelnen Computer arbeiten. Es gab auch eine große dicke Glasscheibe, die einen weiten Blick über den Meeresboden freigab, mehrere Trupps von Black Ops waren zu sehen, und 6 unbekannt Sentinels wurden offenbar für den Kampf vorbereitet. Major Richard Blake war der kommandierende Offizier in die Basis und leitet alle militärischen Ziele und Überwachung aller Bestienbewegungen bishin als ein Kraken die Außenwand durchbrach und den Raum überschwemte.