Resistance Wiki
Advertisement
Resistance Wiki
Brawlerb6r29.jpg
Koloss
Biographische Informationen
Status Aktiv
Physikalische Beschreibung
Größe 20 Meter
Merkmale Sehr stark, Kühlsystem gleichzeitig Panzerung
Zugehörigkeit und Millitärische Informationen
Bewaffnung Musklen und Gewicht
Luft-Treibstoff-Granaten
Spezialität Stoßtruppeinsätze
Klasse Boss
Spiel Informationen
Spiele Auftritt Resistance 3
Erster Auftritt Resistance 3
[Quelle]

Der Koloss ist ein Stamm der Bestien, welcher oftmals eingesetzt wird, wenn die Fußtruppen dem Feind unterlegen waren. Er ist sehr stark, trotz seines Gewichts von 15 Tonnen jedoch erstaunlich schnell und agil. Seine Kühlsysteme sind zugleich seine Panerung, sein Schutz ist somit auch eine seiner größten Schwächen.

Strategie[]

Die beste Waffe des Koloss ist seine enorme Stärke, mit der er mühelos Menschen in den Boden stampfen und Autos durch die Luft werfen kann. Wenn ein Koloss einen Menschen schlug, wurde dieser meist mehrere Meter weit weggeschleudert oder durch die enorme Wucht getötet.

Durch seine Stärke und Agilität benötigte der Koloss ein großes Kühlsystem, welches ihm gleichzeitig auch als Panzerung dient. Die wichtigsten Kühleinheiten befanden sich auf der Brust, den Handgelenken und den Schultern. Wurden diese zerstört, kämpfte der Koloss noch verbissener um sein Leben. Jedoch war die darauf folgende Überhitzung so groß, das ihm der Magen aufriss und er starb.

Galerie[]

Trivia[]

Der Koloss hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Kampf Grok aus Ratchet & Clank: A Crack in Time.

Ihre Bewegungen ähneln sehr denen eines Gorillas.

Mit 20 Metern Größe waren sie genauso groß wie ein Titan. Diesen scheinen sie auch zu ersetzen, da Joseph Capelli auf seinem Weg nach New York keinem Titan begegnete.

Die Trophäe Zoowärter erhielt man, wenn man den Koloss in Haven zerstörte, ohne Schaden zu nehmen.

Die Trophäe Ruhig unter Belastung erhielt man, wenn man einen Koloss in weniger als 2 Minuten vernichtete.

Advertisement